Backe, Backe, Schnecke

Gestern war es wieder soweit, ich bin älter geworden. (Wie alt wird aber nicht verraten)
Das hatte die Folge, dass ich für meine Kollegen backen musste. Da ich eigentlich mit Backen nicht ganz so viel am Hut habe (ich koche lieber etwas), hatte ich eine Freundin nach ein paar Rezepten gefragt. Nach kurzer telefonischer Beratung schickte sie mir einen Link zu einem anderen Blog mit schönen Variationen für Schnecken.
Entsprechend habe ich den Montag erst mit einkaufen und dann mit backen verbracht. Statt der Vanille-Pudding-Schnecken habe ich lieber Mohn-Schnecken gemacht. Mein Kollegen sind einfach danach süchtig. Die Mohnfüllung war auch ganz einfach, es gab sie schon fertig zu kaufen (auch wenn sie mir etwas zu süß war).
Ich denke das Resultat konnte sich sehen lassen.
20130416_073540

Einige glaubten erst, ich hätte die Schnecken einfach gekauft. Im Moment weiss ich nicht, ob ich es als Lob oder als Beleidgung ansehen soll (Kommt drauf an, ob sie an einen richtigen Bäcker oder diese Fertig-Industrie-Dinger gedacht haben). Aber ja ich habe es selbst gebacken, hier ein Vorher-Bild.
20130415_105957

Mein Back-Beraterin hatte mir auch noch eine Glückwunsch Karte geschickt, mit einem neuen kleinen Mitbewohner für mich. Voll niedlich. Wer es nicht kennt, muss mal nach „Ghibli Russmännchen“ googlen.
20130416_173140